Kreiszeitung, 28.04.2009 von Anna J. Deylitz

Ein hübsches Stück Boulevard

Ein hübsches Stück Boulevard, gehobene Unterhaltung, spritzige Dialoge und einen vergnügten Abend bereiten Theater Szene 03 und Regisseur Jürgen Siehr ihrem Publikum im Theaterkeller in Sindelfingen. (…)

Corie, die junge Ehefrau, sprüht vor Begeisterung, Charme, Spontaneität und wird ganz bezaubernd gespielt von Katrin Finkelnburg. Sie allein macht diesen Abend schon sehenswert. Mit dem gestressten Jungjuristen und Gatten hat Daniel Bayer die schwierigere Rolle erwischt: Er ist der Bremser, der Normalo, dem man seine gelegentliche Verzweiflung glaubt. (…)

Ein kleines Paradestückchen liefert Frank Kilchert als albanischer Nachbar und Lebenskünstler Victor Velasco ab. Seine unverdrossen positive Haltung zu allen Dingen kommt ebenso überzeugend herüber wie sein Humor und sein durchgängig gehaltener Akzent. Gekonnt wie immer Gisela Samesch als besorgte, etwas einsame und letztlich wohl doch lebensbejahende Mutter. In der kleinen Rolle des Telefonmanns Harry Pepper überzeugt Axel Finkelnburg, auch wenn ihm sein Werkzeugkasten fast die Schau stiehlt.

So muss Komödie gespielt werden. (…) Jürgen Siehr und seinem Team ist es gelungen, das Ganze witzig, spritzig und dennoch nachdenkenswert auf die Bühne zu bringen.